FC Bayern – Mapping | Allianz Arena
Nach dem letzten Spieltag 2016, kurz vor Weihnachten, bedankte sich der FC Bayern München mit einem Videomapping auf der gesamten Fläche des Spielfelds der Allianz Arena bei seinen Fans für ihre Unterstützung. Mit Projektionen von Spielszenen der vergangenen Saison, der gewonnen Pokale, 3D-Illusionen, einem Auftritt des Tölzer Knabenchors bis zum großen Finale mit der gesamten Mannschaft in Mitten eines projizierten, überdimensionalen `Danke` wurden hier die vielseitigen Möglichkeiten eines Mappings unter komplexen Rahmenbedingungen aufgezeigt.
Datum: 21.12.2016
Kunde: FC Bayern München AG (Executive Board Member: Andreas Jung | Director Media, Digital and Communication: Stefan Mennerich | Head of Events: Doris Kintrup
Creative Director: gewi - Thomas Gemeinwieser
Art Director: Lichtgestalten - Dominik Schatz, Philipp Kaiser
Technical Planning / Technical Provider / Hardware: Wilhelm & Whilhalm Event Technik - Katharina Maercks
Executive Director: MUSIC COMPANY Media Productions OHG - Philipp Diehl-Thiele
Video Mapping / Animations: loop light GmbH - Matt Finke, Matthias Etz
Stream / Documentation: MM FILM & VIDEO Manfred Müller GmbH - Gerhard Friedrich
Composer: audio video disco – sound solutions - Daniel Requardt
Editor: Monika Stoeger, Helmar Jungmann
Set Designer: KRAUSS messe & event – Felix Krauss, Katrin Krauss, Michael Holzer
LED Boards: AIM Sport AG
Danke: Allianz Arena München Gmbh, Stephan Lehmann, EVISCO AG, FC BAYERN Jugendspieler, Tölzer Knabenchor, DO & CO München GmbH, Joseph Vilsmaier