Mercedes-Benz Vans | eRange
Mit der internationalen Kampagne „Electric is ON“ von Preuss und Preuss rückt Mercedes-Benz seine elektrischen Vans als Vorreiter der gewerblichen E-Mobilität ins Rampenlicht. Dabei verbindet die Marke auf kreative Weise zwei deutsche Erfolgsgeschichten: Elektromobilität und elektronische Musik. Gestaltung und Soundtrack der Kampagne greifen die minimalistische, futuristische Ästhetik legendärer Elektro-Ikonen wie Kraftwerk auf. Der Film zur Kampagne setzt die Modelle eSprinter, eVito und eCitan in einer markanten Berliner Industriehalle in Szene. Statt auf CGI zu setzen, entstand eine echte Bühne mit LED-Flächen. Wir konzipierten dafür ein LED-Setup, das schnell und modular umgebaut werden konnte, die eine kreative Spielfläche für Regie und Bildgestaltung ermöglichte.
Datum: November 2024
Kunde / Produktion: 5ter Stock
Agentur: Preuss und Preuss
Regie: Antonin B. Pevny
DoP: Stephan Fallucchi
Executive Producer: Philipp Detterer, Jonas Tzscheetzsch
Motion Design: Bewegtbildgrafik
Photos: Clemens Ascher, Jonas Tzscheetzsch




