Mercedes-Benz Vans | eRange

Mit der internationalen Kampagne „Electric is ON“ von Preuss und Preuss rückt Mercedes-Benz seine elektrischen Vans als Vorreiter der gewerblichen E-Mobilität ins Rampenlicht. Dabei verbindet die Marke auf kreative Weise zwei deutsche Erfolgsgeschichten: Elektromobilität und elektronische Musik. Gestaltung und Soundtrack der Kampagne greifen die minimalistische, futuristische Ästhetik legendärer Elektro-Ikonen wie Kraftwerk auf. Der Film zur Kampagne setzt die Modelle eSprinter, eVito und eCitan in einer markanten Berliner Industriehalle in Szene. Statt auf CGI zu setzen, entstand eine echte Bühne mit LED-Flächen. Wir konzipierten dafür ein LED-Setup, das schnell und modular umgebaut werden konnte, die eine kreative Spielfläche für Regie und Bildgestaltung ermöglichte.

Datum: November 2024

Kunde / Produktion: 5ter Stock

Agentur: Preuss und Preuss

Regie: Antonin B. Pevny

DoP: Stephan Fallucchi

Executive Producer: Philipp Detterer, Jonas Tzscheetzsch

Motion Design: Bewegtbildgrafik

Photos: Clemens Ascher, Jonas Tzscheetzsch

Foto der Mercedes-Benz Vans eRange, die inmitten einer farbenfrohen LED-Videowand-Installation steht.
Foto der Mercedes-Benz Vans eRange, die vor einer LED-Videowand-Installation steht, welche einen Ladestatus anzeigt.
Foto der Mercedes-Benz Vans eRange, die vor einer LED-Videowand-Installation steht, auf der „ON“ zu sehen ist.
Foto der Mercedes-Benz Vans eRange, die vor einer LED-Videowand-Installation und einer Videoprojektion steht.
Blick hinter die Kulissen des Videodrehs für die Mercedes-Benz Vans eRange.